Kuno B1-15

Technische Daten

Motor: 3Zyl. D850

Leistung:17PS/2600Upm (Zapfwelle: 15PS)

Tank: 18L

Länge / Breite: 2565mm / 990-1110mm

Gewicht: 570kg (4WD)

Gänge 2x 3V1R

Hydraulikpumpe 7L/min

Kraftheber: 180kg

3ph: Kat.I

Plan3
Plan2

Mit Kuno ist es wirklich einfacher die  Bäume zu Pflanzen. Um in dem schluffig lehmigen Untergrund ein Loch zu  buddeln, daß auch tief genug den Boden lockert, nutze ich meinen  Erdbohrer mit kleinem Verbrennermotor. Langsam wächst der Wald mit schöner Diversität...

IMG_0243a

Da unser Haus über eine Kloake zum Heben des Abwassers an die Kanalisation angeschlossen ist, muß diese so alle 3  Monate gereinigt werden , damit nicht alles festpappt. Dazu habe ich mir eine kleine Pumpe für die Zapfwelle gekauft. Eine Regenwasserzisterne  ist gleich in der Nähe und so kann man schön mit 25 Bar und 180L/min  arbeiten.

IMG_0252a
OIL PTO

Leider bin ich letzten Winter (09) von  der eisigen Kupplung gerutscht und habe mir das Getriebe von der  Zapfwelle beschädigt. Der Simmerring war undicht und die Zapfwelle  verbogen. Da die Kugellager auch schon recht knarzten wurden die gleich auch gewechselt. Nach all den Jahren ist wohl auch das erste mal das Öl  vom Getriebe gewechselt worden. So viel Metallabrieb hab ich noch nicht  gesehen, daß die Hydraulikpumpe noch lebt ist ein Wunder...

Tires

Da mein neu angelegter Rasen nicht gleich mit den Ackerstollen umgepflügt werden soll, habe ich mir vom Schrottplatz Felgen und Reifen von einem Geländeauto besorgt. Schnell ein paar Adapter gewerkelt, um die 5-Loch Felgen auf die 6-Loch Achsen zu bekommen und fertig.

adapted
plates
B1502DT-

Die Gänge mit Geschwindigkeiten.

Die 3 Zapfwellendrehzahlen